Short Facts

Das passende Equipment

Bevor es losgeht, sucht man sich bestenfalls schon ein paar Spiele raus, die traditionell bei Kohlfahrten gespielt werden. Hier ist es wichtig, sich vorher Gedanken zu machen und die notwendigen Materialien zusammenzusuchen und mitzunehmen. Tücher, Müllbeutel sowie ein Erste-Hilfe-Koffer sind auch immer sinnvoll im Bollerwagen. Für noch mehr Stimmung beim Laufen sorgt eine Musikbox.

"Regeln" für die Bollerwagentour

Die Gruppe teilt sich in verschiedene Mannschaften auf, die in den Spielen gegeneinander antreten. Bei jeder Kreuzung wird ein Schnaps getrunken. Bei Kurven oder langen, geraden Strecken kann ein Spiel gespielt werden.

Die richtige Kleidung

Ganz wichtig ist die Wahl der Kleidung, da es in den ersten Monaten des Jahres ja doch noch ziemlich kalt ist.
Zu empfehlen ist der “Zwiebellook”. Während der Bollerwagentour sind eine dicke Winterjacke sowie Handschuhe, Schal und Mütze wichtig, um warm zu bleiben. Darunter empfiehlt sich ein dünnes Jäckchen oder ein Pullover für das Essen in der Location und ein luftiges T-Shirt fürs anschließende Tanzen und Feiern.
Eine Regenjacke und Schuhe zum Wechseln sind bei norddeutschem Wetter auch nicht verkehrt.
Um die verschiedenen Teams während der Bollerwagentour auseinander zu halten, werden Warnwesten oder lustige Hüte getragen.

Short Facts als PDF downloaden

Erlebt die traditionelle norddeutsche Veranstaltung im all-inclusive Stil!
© 2023 Diedloff